Jet Ski fahren, Flyboard fliegen – Wassersport auf Mallorca. Ein absolutes Pflichtprogramm!

Habt Ihr auch schon mal richtig Bock gehabt, mal nicht nur am Strand rum zu lümmeln sondern euch sportlich auf dem Wasser zu betätigen?

Dann kann ich euch absolut das „Mallorca Water Sport Center“ von Tom im Sportboothafen Calanova bei Cala Mayor (Palma) empfehlen. Hier könnt Ihr (fast) alles an Wassersport Aktivitäten wie Stand-Up Paddle Boards mieten, Jet Ski fahren oder den neusten Trend Flyboard fliegen machen.

Das Center ist gut gelegen in der kleinen städtischen Bucht Cala Nova direkt neben dem Sportboothafen „Port Calanova“ mit Sitz einer internationalen Segelschule.

Die Bucht selber ist nur 15m lang und 10m breit, aber von Wind und Wellen geschützt und hat einen sehr schönen goldfarbenem Sandstrand sowie das Wasser ist super klar und perfekt für eine Abkühlung.

Jetzt aber wieder zurück zum Besten! Wir haben uns natürlich für die Jet Ski´s entschieden. Jan und ich leben zwar schon 10 Jahre auf der Insel und haben diverse Wassersport Aktivitäten wie Wakeboard fahren oder Kitesurfen bereits ausprobiert, aber Jet Ski fahren noch nicht dabei.

Ich muss dazu sagen, dass man hierzu einen Sportbootführerschein benötigt um die ungedrosselten Jet Ski´s alleine zu fahren. Die gedrosselten können auch ohne Führerschein, aber mit einem Instructor gefahren werden.

Da wir im April den Spoortbootführerschein in Pollensa gemacht haben, konnten wir selbstverständlich*schmunzel* die ungedrosselten Jet Ski´s fahren, was uns viel mehr Spaß gemacht hat.

Nach einer kurzen und verständlichen Einweisung von Tom, konnten wir dann 2 Stunden lang den Fahrspaß pur auf dem Meer erleben. Teilweise bis zu 70 h/km sind wir schnell gewesen. Das Meer war auch etwas aufgewühlt, somit hat es nochmal zusätzlichen Spaß gemacht über die Wellen zu pesen.

Die Fahrt ging dann an der Küste Richtung Puerto Portals, Palmanova, Magaluf und der drei Finger Bucht im Südwesten der Insel entlang.

Ich muss dazu sagen, dass 2 Stunden echt für diesen Spaß reichen. Danach ist man total platt und am nächsten Tag verspürt man einen leichten Muskelkater im ganzen Körper. TIPP an die Mädels: Zieht euch noch eine Badeshorts etc. über die Bikinihose an. Es kann manchmal echt unangenehm werden zwischen den Beinen 🙂 🙂 🙂

Also wer sich auch mal eine Jet Ski ausleihen möchte oder das Flyboard testen will, dann kommt nach Cala Nova zu Tom.

Hier habt ihr auch direkt seine Website um euch das Jet Ski vorab zu buchen: http://www.mallorca-water-sport-center.com/de

Die Bucht findet ihr hier: https://goo.gk/maps/rjrq2EXjdGT2

Viel Spass im Wasser 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.